Vereinsfest 2023

Das war ein toller Tag! Die Sonne gab ihr Bestes! Sie schien und schien und schien.....

Die Vorbereitungen starteten schon um 12:00 Uhr. Es wurde geschafft. Vorstand, Eltern und Ausbilder*innen fassten mit an und so verwandelten alle die Reithalle, das Reiterstübchen und das Außengelände in eine tolle Feierlocation.
Um 14:00 war alles fertig. Die Küchencrew trugen die Vereinsschürzen. Auf den Tischen stand die Herbstdeko. Die Pferde waren herausgeputzt. Die Kinder wurden geschminkt und trugen ihre Kostüme. Es war ein rundherum buntes, farbenfrohes Bild, dass sich dort an der Diestedder Straße präsentierte.

Das neue Parkkonzept ging auf und die Gäste strömten zum Hof. Nach der Begrüßung durch unsere 1. Vorsitzende Britta Rüsing-Brüggemann startete das Programm mit Einzug unserer Vereinsstandarte und den aktiven Kindern und Jugendlichen pünktlich.
Auch unsere Zuschauer gaben ihr Bestes. Sie klatschten was die Hände hergaben.

An diesem Nachmittag präsentierten die jungen Sportler*innen zwanzig Programmpunkte. Es wurde voltigiert, geritten, getanzt und gesungen. Jede Gruppe hatte sich was Tolles einfallen lassen. Die Zuschauer ließen sich verzaubern.

Dank der tollen Spenden unserer Eltern konnten wir unseren Gästen ein tolles Kuchenbuffett präsentieren. Der Waffelduft wabberte durch die Reithalle. Alles war mega lecker. Vielen Dank den tollen Bäcker*innen.

Wir wünschen uns einen Voltigurt für Lucky, damit wir ihn auch als vollwertiges Voltipferd einsetzten können. Unsere Spendenaufrufe wurden von Euch gehört. Unsere Gäste gaben gerne und so kann der Gurt nun bestellt werden. Vielen, vielen Dank hierfür.

Britta Rüsing-Brüggeman fand sehr warme Worte für den Einsatz und das Engagement unserer Ausbilder*innen. Sie stehen Woche für Woche in der Reithalle und kümmern sich neben den Aktiven, auch sehr verlässlich um unsere Pferde. Dafür gilt unserer besonderer Dank.

Doch auch das schönste Event geht mal zu Ende und an diesem liefen alle Aktiven in die Halle und nahmen eine Schleife entgegen.

Wir sahen an diesem Tag viele glückliche Kinderaugen, wir sprachen mit vielen zufriedenen Eltern und das Publikum konnte tollen Sport sehen. Dieses Event war einfach spitze!! Wir hoffen es bleibt uns allen lange in Erinnerung.

Hier findet ihr die tollen Fotos unseres Vereinsfestes. Viel Spaß beim Stöbern.